• 23. September 2021 21:49

FlashCigar

Das Onlinemagazin von ZigarrenZone GmbH

Davidoff Chefs Edition 2021 in Deutschland und Österreich verboten

Davidoff Chefs Edition 2021
FlashCigar Newsletter

Davidoff Chefs Edition 2021 wird in Deutschland und Österreich nicht verkauft. Dort ist es gesetzlich verboten, Dreingaben zu Zigarren zu verkaufen. Dreingaben?

Nachtrag vom 21.08.21 betreffend Österreich: Einige Leser haben mich darauf angesprochen, dass dieses Gesetz in Österreich nicht existiert. Ich habe mich daraufhin bei einem österreichischen Importeur erkundigt. Dieser erkundigte sich auch bei einem Trafikanten über die Plasencia-Deckel-Aschenbecher, die in Österreich verkauft wurden. Das Resultat: Dieses Gesetz existiert auch in Österreich. Warum Plasencia diese Zigarren dennoch verkauft, ist unklar.

Diesen Beitrag hören statt lesen

Falls du keine Zeit oder keine Lust hast zu lesen, dann höre dir diesen Beitrag an. Dieses Mal rastet Vasilij aber so richtig aus beim Sprechen!!

Dreingaben verboten

Das hängt damit zusammen, weil die Basis der Verpackung als Aschenbecher und der Deckel als Zigarrenbrett verwendet werden kann. Wie bescheuert müssen solche Gesetze denn noch werden? In allen übrigen Ländern sind die Zigarren ab 16.09.21 erhältlich (je nach Land unterschiedlich).

FlashCigar Newsletter
Davidoff Chefs Edition 2021
Foto oben: Aschenbecher und Zigarrenbrett. Fantastische Verpackung!

Ressourcen zum Thema

Vasilij

Ich bin Vasilij, Inhaber von Zigarren.Zone Onlinemagazin. "FlashCigar" ist die Onlinezeitschrift von Zigarren.Zone, die mehrmals jährlich erscheint. Alle News erscheinen natürlich auch hier auf der gleichnamigen Website. Abonniere bitte den Newsletter! HAVE A GOOD SMOKE, Vasilij

Kommentar verfassen